Möbelrestaurierung - in Arbeit

Danziger Barockschrank

Danziger Barockschrank um 1720, Nußbaumfurnier auf Weichholz.
Die originale Harzlackoberfläche ist weitgehend erhalten. Sie wurde mit einer dunklen Lasur überstrichen.
Die Lasur wird abgenommen und die originale, deutlich hellere Harzlackoberfläche wieder hergestellt.

Barockfigur

Barockengel

Der Barockengel weist erhebliche Wasserschäden auf.
Ein großteil der Vergoldung und Fassung ( fast 50 % ) hat sich vom Untergrund gelöst. Der überwiegende Teil befindet sich noch an der Figur.
Viele größere und kleinere Teile haben sich aber gelöst und befanden sich lose in der Transportfolie. Diese müssen nun zugeordnet werden.
Es ist aber absehbar, daß dies bei den kleinen und kleinsten Teilen nicht möglich sein wird. Ein erhebliche Teil der Fassung fehlt.

Spieltisch Signiert -Syria

S:G:NAASSAN & Co

Spieltisch, mehrfach ausklappbar, für Kartenspiel, Schach und Backgammon.
Nußholzfurnier auf Weichholz mit feinster Blockbandmarketerie aus Ebenholz, Ahorn, gefärbten Hölzern, Bein und Perlmutt.
Brandstempel - S.G. NAASSAN & Co, Made in Syria -, vermutlich 1. Hälfte 20. Jh.